Suncani Hvar Hotels

Einmalige Hvars Event-Punkte

Als eine durch zehn Jahrhunderte unglaublicher Architektur gesegnete Insel bietet Hvar eine ganze Reihe der Möglichkeiten für Spezialanlässe in der zauberhaften Stimmung, verliehen durch ihre historische Sehenswürdigkeiten. Alle diese Orte verschaffen Ihnen mit Sicherheit unvergessliche Erfahrungen. Welchen auch immer Sie sich aussuchen, wird das Hotel ‚Sunčani Hvar‘ Ihnen auf jedem Schritt behilflich sein; von der Logistik bis zur technischen Ausstattung für Beköstigung und Unterhaltung können wir jedes Detail für Sie organisieren.  

Festung Španjola

Emporsteigend auf dem Hügel über der Stadt ist die Festung Španjola, eine grandiöse Verflechtung von Hallen, Terrassen und Gänge, die Bewunderung herausrufen. Suchen Sie sich etwas aus der Wahl an bis zu 1500 m breitenTerrassen im Freien, die zwischen 100 und 200 Gäste empfangen können, oder wählen Sie das rustikale Restaurant, das eine intime Stimmung für Abendessen beim Feuerplatz für bis zu 40 Gäste anbietet. 

Galešnik

Nehmen Sie Ihre Gruppe oder Ihr Team über die Bucht zur kleinen Insel Galešnik. Umgeben Sie sich von dem üppigen Grüngewächs, genießen Sie den frischen Fisch aus dem Grill im Freien und entspannen Sie sich beim Blick auf Hvar. Galešnik hat eine Binnenhalle, die bis zu 60 Gäste zum Mittag- und Abendessen empfangen kann, sowie einen Binnenraum, der bis zu 150 Gäste empfangen kann.

Palmižana (Paklenski Inseln)

Palmižana ist eine breite Bucht und ein Sandstrand auf der Insel St. Klement im Archippel von Paklenski Inseln. Geprägt vom dicken Keifernwald und düftigem Rosmarin Gebüschen und einem ausserordentlichen Reichtum an exotischen Bäumen und Pflanzen ist die Insel selbst ein echtes Arboretum. Diese Umgebung macht Palmižana zu einem unglaublich anziehungsvollen Party-Punkt im Freien, Mittag- und Abendessen für bis zu 220 Gäste. 

Arsenal

DasArsenal Gebäude  auf dem Hvars Zentralplatz ist eins der am meist monumentalen historischen Gebäude in Dalmatien und eins der wichtigsten Denkmäler der maritimen Geschichte der Insel, das ursprünglich zur Unterkunft und zum Reparieren von Schiffen anbedacht war. Der Bau wurde schon im 14. Jahrhundert angefangen, das Gebäude wurde aber erst im 17. Jahrhundert beendet. Dieser historische Ort eignet sich für Gala- Ereignise für bis zu 300 Gäste.

Meetings & Events

Uniquely Hvar event venues

As an island blessed with ten centuries of incredible architecture, Hvar offers a number of opportunities to host special engagements amid the magical atmosphere of some of its historic sites. All of these venues are sure to create unforgettable experiences. Whichever you choose, Sunčani Hvar hotels will help you every step of the way. From logistics and technical equipment to catering and entertainment, we can organize every detail of your function.

Fortress Španjola

Perched on a hill high above the city, the fortress is a magnificent labyrinth of halls, terraces, and passageways that grant awe-inspiring vantages. Choose from a selection of outdoor terraces for up to 1500 with a capacity of 100 and 200 people respectively, as well as a rustic restaurant, which provides an intimate, fireside-dining atmosphere for up to 40 people.

Galešnik

Take your party or team across the bay to the petite island of Galešnik. Surround yourself with lush greenery, feast on fresh fish roasted over an open-air grill, and relax while getting an island’s-eye view of Hvar. Galešnik has an indoor hall that accommodates up to 50 people for lunch or dinner as well as an outdoor area for up to 150 guests.

Palmižana (paklinski islands)

Palmižana is a spacious cove and shallow sandy beach situated on the island of St. Clement in the Paklinski Island archipelago. Characterized by a lush pine forest, fragrant rosemary shrubs and an extraordinary variety of exotic trees and plant life, the island itself is a virtual arboretum. These surroundings make Palmižana an incredibly inviting outdoor venue for parties, lunches and dinners of up to 220 people.

Arsenal

The Arsenal building on the Hvar town main square is one of the most monumental historic buildings in Dalmatia and one of the most important monuments to the island’s maritime past, whose original purpose was housing and repairing ships. Construction began as early as the 14th century, but was finished in the early 17th century. This historical venue is suitable for gala events for up to 300 participants.